Reitsonntage / Pfingst-Weekend

Jedes Jahr finden für die Kinder der Reitkurse Reitsonntage statt. Wir starten am Morgen und reiten einen ganzen Tag lang. Ziel ist es, dass die Kinder einmal dazu kommen, einen ganzen Tag mit den Pferden und im Sattel zu verbringen und damit das Gelernte aus den Reitkursen festigen.

Dabei spielt das gemeinsame Erleben natürlich eine wichtige Rolle. Am Mittag machen wir einen längeren Halt mit Picknick.

 
   
 

Christchindli-Ritt

Das Jahr schliessen wir im SENN-HOF mit dem Christchindli-Ritt ab. Bevor wir und die Ponies in die wohl verdiente Winterpause gehen, treffen sich nochmals alle Kinder, die im SENN-HOF reiten, um einen letzten gemeinsamen Ausflug mit allen Ponies des SENN-HOF’s  zu unternehmen.

Dabei helfen die Grösseren, die schon länger dabei sind, den kleineren Kindern.

Wenn wir Glück haben, liegt schon Schnee und wir wandern mit den Ponies durch die weissen Wälder und über gezuckerte Wiesen.

Unterwegs singen wir Weihnachtslieder und halten Ausschau nach dem Christchindli, das bis jetzt noch jedes Jahr für alle Kinder eine leckere Überraschung bereithielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SENN-HOF, Marlies Senn, Sennhofweg, Postfach 219, 8125 Zollikerberg
Tel. 044 392 11 22,
 info@senn-hof.ch